Tag der erneuerbaren Energien


Führungen durch die technischen Anlagen


Am Samstag, 25. April informierten bundes- und landesweit Unternehmen und Institutionen über den Einsatz erneuerbarer Energien.

Mit dabei waren auch die Stadtwerde Schwerin, die an ihrem Energiestandort in Schwerin-Süd ihre Anlagen für interesierte Bürgerinnen und Bürger öffneten. Die Biogas- und Sekundärregelenergieanlage, der Wärmespeicher sowie die das Heizkraftwerk; alle Anlagen konnten besichtigt werden und kompetente Fachleute erläuterten die Wirkungsweise.

An diesem Tag konnten sich die Besucher auch  über das Förderprogramm für Erdgas- und Eletrofahrzeuge informieren. Um sich von den Eigenschaften der Elektrofahrzeuge persönlich zu überzeugen, konnten die Pedelecs, E-Roller und das Elektroauto bei Probefahrten auf dem Gelände getestet werden.


Probefahrt mit Padelec, Copyright: SWS









Probefahrt mit E-Roller, Copyright: SWS

 







► Infofilm [Externer Link]