Fotoausstellung im Foyer zeigt betriebliche Anlagen

Schwerin • „Wasser + Wärme + Strom + Gas“ heißt die neue Ausstellung, die am 18. Januar im Foyer der Stadtwerke Schwerin eröffnet wurde. Die Fotografen des MV-FOTO e. V. haben die betrieblichen Anlagen der Stadtwerke Schwerin aus ganz unterschiedlichen Perspektiven abgelichtet. Interessierte können sich die beeindruckenden Aufnahmen bis Ende März im Foyer ansehen.

Ursprünglich wollte sich der Schweriner Verein MV-Foto e. V. in seinem Ar Betriebliche Anlagen Stadtwerke Schwerin, Copyright: MV-FOTO e. V. chitektur-Workshop nur dem Thema Wasser widmen, als er sich an die Stadtwerke Schwerin wandte. Da das kommunale Unternehmen aber mehr zu bieten hat, nahmen die Fotografen dann insgesamt zehn betriebliche Anlagen in den Fokus ihrer Kamera. Dabei entstanden beeindruckende Detailaufnahmen sowie ganz unterschiedliche Perspektiven vom Heizkraftwerk, dem Wasserwerk in Mühlenscharrn, der Kläranlage und zahlreichen energetischen ‚Verkehrsschildern‘. „Mit dieser Ausstellung wollen wir zeigen, was wir drauf haben“, so Egbert Buchberger vom Verein. „Dank der Unterstützung der Stadtwerke ist so nicht nur diese Austellung zustande gekommen, sondern auch ein Fotokatalog, in dem wir unsere Arbeiten aus diesem Projekt präsentieren.“

Tanz zur Eröffnung Ausstellung Betriebliche Anlagen, Copyright: SWS Mit dem Verein MV-FOTO e. V. haben die Stadtwerke einen Partner gefunden, der daran interessiert war, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die technischen Anlagen zur Gewinnung von Energie und zur Förderung von Wasser in Szene zu setzen. So können die Besucher der Ausstellung diese aus Perspektiven betrachten, die sie selbst so nicht erleben können.

Die Ausstellung wird bis Ende März im Foyer zu sehen sein. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.