Adventskonzert stimmte auf Weihnachtszeit ein

Das Adventskonzert 2012 stand ganz im Zeichen der jungen und hoffnungsvollen Musikerinnen und Musiker des Schweriner Konservatoriums, die den zahlreich erschienen Gästen ein buntes und vielfältiges Musikprogramm darboten. Mädchen mit Violinen, Copyright: SWS

Das Konzert war gleichzeitig der Auftakt für das Jubiläumsjahr des Schweriner Konservatoriums, welches im Jahr 2013 sein 60-jähriges Bestehen feiert.

 „Uns verbindet eine lange und intensive Zusammenarbeit“, so Gilda Goldammer von den Stadtwerken Schwerin. „Um so mehr freuen wir uns, dass wir mit dem Konzert in unserem Foyer gemeinsam auf das Jubiläumsjahr einstimmen konnten.“

Bühne, Copyright: SWS

Auch die weihnachtliche Atmosphäre im Foyer erfreute die großen und kleinen Besucher. Auf einem kleinen Weihnachtsbasar konnte gestaunt und gestöbert und natürlich auch noch das eine oder andere Geschenk erstanden werden. Bei einem Glas Glühwein, einer Tasse Kaffee oder Kakao sowie Kuchen und Gebäck konnte man sich auf das bevorstehende Fest einstimmen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Die Einnahmen aus der Veranstaltung wurden gespendet.