Adventskonzert der Stadtwerke


Die Advents- und Weihnachtszeit ist da. Damit ist es wieder an der Zeit für unser traditionelles Adventskonzert.

 Wann? 17. Dezember 2017 um 16.00 Uhr
 Wo? Foyer der Stadtwerke Schwerin • Eckdrift 43-45 • 19061 Schwerin

Bereits ab 14.30 Uhr sind alle Gäste zu Kuchen, Getränken und einem gemütlichen Beisammensein in weihnachtlicher Athmosphäre in das Foyer der Stadtwerke eingeladen. Hierfür wird um eine kleine Spende gebeten.

Dieses Mal wird der Abend durch die Schüler des Goethe-Gymnasiums Schwerin gestaltet. Die Musikgruppe JUGGS, Copyright: Goethe-Gymnasium Schwerin Im Mai haben wir die Schüler des Goethe-Gymnasiums bei der Teilnahme an der Bundesbegegnung „Schulen musizieren” unterstützt. Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren eng mit dem Musikgymnasium zusammen. Daher freuen wir uns besonders, dass das Jugendorchester „JUGGS” und das Nachwuchsorchester „Musiggs” in diesem Jahr unser Adventskonzert begleiten.

Das Repertoire der beiden Orchester verspricht einen musikalisch bunten Abend. Die „JUGGS”-Musiker setzen sich aus den Klassenstufen 9 bis 12 zusammen und haben sich beispielsweise auf klassische, aber auch auf Filmmusik und sogar auf einige Jazz-, Rock- und Pop-Stücke spezialisiert. Mit dieser Mischung überzeugte das Orchester 2013 und 2017 auch die Jury des EMJ-Festivals in Belgien und ergatterte dort den 1. Preis cum laude. Bei den „Musiggs” handelt es sich um fast 50 Schüler aus den 7. und 8. Klassen, die ebenfalls Klassisches, aber auch einige Swing-Stücke mit Improvisationen und natürlich Weihnachtslieder zum Abend beitragen werden. Das Publikum darf also gespannt sein.


Bis zum Konzertbeginn am 17. November um 16 Uhr können wie üblich in den Kundencentern der Stadtwerke noch Karten für das Event gekauft werden. Die Einnahmen des Abends kommen einem sozialen Projekt in Schwerin zugute.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihre Stadtwerke Schwerin