Umfrage zur Kundenzufriedenheit


In unserem Auftrag hat das Marktforschungsinstitut mindline energy im September und Oktober 2017 zufällig ausgewählte Strom- und Gaskunden in Schwerin telefonisch zu ihrer Zufriedenheit befragt. Ziel der alle zwei Jahre stattfindenden Befragung ist es, unsere Angebote und Services für die Schwerinerinnen und Schweriner noch weiter zu verbessern.

Knapp drei von vier Kunden gaben an, mit ihrer Strombelieferung durch die Stadtwerke Schwerin „außerordentlich“ oder „sehr zufrieden“ zu sein. Das sind neun Prozent mehr als bei anderen großen Stadtwerken. Die Kundenbindung und das Vertrauen in die Stadtwerke als Energieversorger sind weiter gestiegen. Ein Wechsel kommt für die meisten Kunden aktuell nicht in Frage. Kunden beschreiben die Stadtwerke insbesondere als verlässlich, glaubwürdig und in der Region verankert. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft ist nach wie vor hoch. Über 70 Prozent der Befragten würden die Stadtwerke Schwerin an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Die Befragung ergab außerdem, dass nur rund jeder zweite Schweriner weiß, dass die Stadtwerke Schwerin zahlreiche soziale, kulturelle und sportliche Projekte in Schwerin unterstützen. Die Wahrnehmung des Engagements für Schwerin und seine Einwohner soll zukünftig erhöht werden.

Wir bedanken uns bei allen, die an der Befragung teilgenommen haben.

Ihre Stadtwerke Schwerin