Onlinebonus für Stromkunden in Schwerin


Computer, Internet und E-Mails gehören für Sie zu den Dingen des täglichen Gebrauchs? Dann registrieren Sie sich am besten noch heute für unser Online-Bonusprogramm und sparen Sie im Handumdrehen 12 Euro im Jahr.


So funktionierts: Logo Direktservice, Copyright: SWS
Stromkunden der Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS), die bereit sind, mit uns online zu kommunizieren und Rechnungen sowie sonstige Schreiben direkt aus unserem Online-Kundenportal („Direktservice“) zu beziehen, bekommen als Dankeschön einen jährlichen Bonus in Höhe von
12 Euro.
Dieser wird auf der Jahresrechnung gutgeschrieben.


Bedingungen für die Teilnahme am Onlinebonusprogramm:


  • Das Bonusprogramm gilt nur für Stromkunden der Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS).
  • Die Stromverbrauchsstelle befindet sich in Schwerin.
  • Ein Lastschrift-Mandat für Strom liegt bei uns vor bzw. wird erteilt.
  • Der Kunde besitzt ein gültiges E-Mail-Postfach, das regelmäßig auf E-Mails der SWS kontrolliert wird.
  • Die kostenlose Registrierung für das Online-Kundenportal („Direktservice“) der SWS liegt vor bzw. wird vom Kunden vorgenommen.
  • Rechnungen, Vertragsbestätigungen, Abschlagsänderungen und weitere Mitteilungen werden vom Kunden nach E-Mail-Benachrichtigung selbstständig im Direktservice-Portal gelesen und abgeholt.
  • Die Kommunikation mit der SWS findet ausschließlich online statt (über unser Kontaktformular im Direktservice-Portal oder per E-Mail an kundenservice@swsn.de).
  • Der Bonus wird nur einmal pro Kundennummer gutgeschrieben.

So bestellen Sie den Onlinebonus:

  • Registrieren Sie sich mit Ihrer Schweriner Strom-Kundennummer und Strom-Zählernummer für den Direktservice

  • Falls noch nicht geschehen: Erteilen Sie uns im Direktservice für Strom einen Lastschrift-Auftrag (Link „Zahlungsweise ändern")

  • Falls noch nicht geschehen: Stellen Sie Ihre Kommunikationsart im Direktservice auf „online“ um (Link „Kontaktdaten ändern")

  • Klicken Sie im Direktservice auf den Link „Kundenmitteilung“ (in der Kachel „Mein Direktservice“) und teilen Sie uns Ihren Wunsch mit, dass Sie am Onlinebonus teilnehmen möchten.
Bitte beachten Sie: Falls Sie Strom und Gas bzw. Strom und Wärme über ein- und dieselbe Kundennummer beziehen, unterliegen mit der Anmeldung für den Online-Bonus automatisch beide Energielieferungen (also Strom und Gas bzw. Wärme) den Rahmenbedingungen für den Onlinebonus. Der jährliche Bonus wird jedoch nur einmal pro angemeldeter Kundennummer gutgeschrieben (siehe Rahmenbedingungen).
Während der Teilnahme am Bonusprogramm ist eine Änderung der Rechnungsart und der Zahlart im Direktservice nicht möglich ist.