Tag der erneuerbaren Energien am 29.04.

Tag der erneuerbaren Energien MV in Schwerin., Copyright: Stadtwerke Schwerin GmbH Am Samstag, den 29. April fand der diesjährige Tag der erneuerbaren Energien in MV statt. Dazu begrüßten auch wir beim Tag der offenen Tür an unserem Energiestandort in Schwerin Süd rund 220 Gäste.
Die Besucher hatten dort die Möglichkeit, sich über die technischen Anlagen und verschiedene Angebote zu informieren. 

Tag der erneuerbaren Energien MV 2017, Copyright: Stadtwerke Schwerin GmbH Das GuD-Heizkraftwerke, der Wärmespeicher, die Biogasanlage und die Sekundärregelenergie-Anlage (Power to Heat) konnten besichtigt werden.

Außerdem informierten wir über das Tiefengeothermieprojekt, das wir am HKW-Standort Lankow vorbereiten.

Unser Fachpersonal begleitete die Besucher bei Führungen über das gesamte Kraftwerksgelände.
Der Segway-Parcour erwies sich als eines der Highlights. So fanden auch etliche Segwaytouren über das Gelände statt.
Tag der erneuerbaren Energien MV in Schwerin., Copyright: Stadtwerke Schwerin GmbH Für unsere kleinen Besucher hatte sich unser Ecolino-Kinderclub wieder einiges einfallen lassen. Es gab eine
Hüpfburg, ein Glücksrad, den heißen Draht, ein Quiz
und viele weitere kleine Überraschungen .

Am Infostand präsentierten wir unsere Fahrzeuge mit Elektroantrieb: Pedelecs, E-Roller und ein Elektro-Auto, alles zum Anfassen und Ausprobieren.

Tag der erneuerbaren Energien MV 2017, Copyright: SWS Unser Informationsangebot richtete sich gezielt auch auf Kinder und Jugendliche, besonders der Sekundarstufe.

Für das kommende jahr gibt es bereits interessante Ideen für weitere Präsentationen unserer Technik.